22. September 2017

Deckrüde Zorro

Da wir schon länger keinen Wurf mehr hatten und Zorro (leider) seine wunderbaren Gene noch nicht so stark verteilt hat, geben wir den Süssen frei zum Decken für gesunde Hundedamen.

Zorro wohnt in CH-9442 Berneck, Decktaxe beträgt Sfr. 350.-- Bitte direkt bei Gabriela Helbling melden: helbling.g@gmail.com  oder 076 522 57 62  • Privat

Bitte melden Sie sich nur, wenn Ihre Hunde-Dame gesund ist (tierärztlich getestet), mindestens 2,5 kg wiegt, Patella 0 oder höchstens 1 hat (offizieller Patella-Untersuch vom Tierarzt mitbringen), keine Herz- oder Lungengeräusche hat und NICHT Merle oder Merle-Träger ist.

Daten zu Zorro aka Puff Daddy von Mexican Dream´s


Geboren am 14.11.2011

Patella 0/0
Auch mit 6 Jahren immer noch gesund und zwäg!
Gen-Test auf Dilution:
DD, d.h. Zorro ist KEIN Blauträger und produziert somit KEINEN blauen/lilac Nachwuchs, was supertoll ist, weil die Farbe Blau und Lilac auch Alopezie (Haarausfall) und schwere Ekzeme verursachen kann und beim Welpen nicht ersichtlich ist; die "Krankheit" ist erst nach dem Fellwechsel zu sehen (also beim Welpen ist das Fell normal) und kann auch erst später, also bis zum 3. Geburtstag ausbrechen!!
M(c)m (= kryptischer Merle)
Zorro trägt auch das Schecken-Gen, das heisst, wenn die Hündin es auch trägt, kann es wunderhübsche kleine Schecken geben.


Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden - CDK Suisse / URCI
Wir sind sehr stolz auf diesen tollen Rüden, der nicht nur einen wunderschönen Phänotyp aufweist und diesen auch schön an seine Welpen weitergibt, sondern auch einen sehr tollen Charakter hat.

Ergebnis von Zorros ZTP:
Ein schön aufgebauter, offener und sehr freundlicher Rüde mit guter Fellqualität. Sehr gepflegt. Ein würdiger Vertreter seiner Rasse.

Zorro ist ein äusserst charmanter und liebenvoller Liebhaber, der die Hündin sehr lieb umwirbt :-)

Er ist auch sonst ein recht ruhiger Hund. Er kläfft nicht bei jeder Gelegenheit herum.

Hier ein paar Bilder von Zorros Welpen;


K-Wurf, jetzt Aston und Keiko



K-Wurf 
N-Wurf ... gut, da hat sich auch noch ein M-chen
frech darunter gemischt und sich an der Milchbar
bedient ;-)





Nyota, vom N-Wurf
Mosquito vom O-Wurf
Mosquito, ehemals Oliza vom O-Wurf



Runa Klon Chicca vom
O-Wurf ehemals Ozzy


Zorros Stammbaum;