27. Februar 2014

Welpenschwemme ;-)

Unser M- und N-Wurf sind angekommen und um es gleich vorweg zu nehmen; dies sind die einzigen Würfe, die wir dieses Jahr haben werden. Also bitte nicht anfragen, ob wir Mitte oder Ende Jahr noch einen Wurf haben werden ;-)

M-Wurf                       Eltern:  Runa und Gimli


Als Runa und Leeloo gleichzeitig läufig wurden, habe ich sie beide decken lassen, damit ein allfälliger Einzelwelpe von Runa (Google und H'Scooby waren jeweils Einzelwelpchen von Runa) nicht alleine aufwachsen müsste, sondern mit drei bis vier Spielkameraden im gleichen Alter.

Nun hat unser Runaleinchen aber am 23.2.2014 in einer Traumgeburt zwei Mädels zur Welt gebracht:

Mara vom Matthof (das schwarze Mädel) und Mimzy vom Matthof (das rot-zobel Mädchen). Der Papa ist unser toller Gimli.

Mama Runa mit Mara und Mimzy vom Matthof

N-Wurf                 Eltern: Leeloo und Zorro


Zwei Tage später ging Leeloos Entbindung los. Leider nicht so ein Traum, wie bei Runa...

Die Geburt wollte einfach nicht richtig in Gang kommen. So landeten wir schliesslich bei Dr. Früh in Saland (einmal mehr; allerherzlichsten Dank an Dr. Früh mit Liza Ciuffi und Marisa Tscholl für die tolle Aufnahme und Hilfe) und auf dem Röntgenbild wartete erstmal ein kleiner Schock auf uns; auf so ein Gedränge waren wir nicht gefasst:


Wer konnte es zählen? Genau, sechs Welpen drängelten sich in dem Bauch. 

Da Leeloo nach dem Kaiserschnitt (inkl. Kastration) etwas mitgenommen war und Runa noch etwas Kapazität hatte, mit ihren zwei Mädchen, haben wir kurzerhand die zwei Erstgeborenen Runa untergeschoben. Deshalb sind auf den folgenden Bilder immer Leeloo mit vier Welpen (anstatt sechs) zu sehen und Runa auch mit vier (anstatt zwei).

Hier noch die ganze Schar nach der Kaiserschnitt-Entbindung:


Der Papa von Leeloos Welpen ist unser wunderschöne Zorro.

Ab dem 20. März empfangen wir sehr gerne Welpenbesuch. Leeloos Mädchen sind allerdings bis etwa zur 8. Woche alle vorläufig für mich reserviert und noch nicht zu reservieren / kaufen, da ich mir gerne ein Mädchen nachziehen möchte von Leeloo und erst da ersichtlich ist, welches Mädchen sich am besten dafür eignen wird.

Man darf aber gerne anfragen und die Mädchen auch besuchen kommen, wenn man etwas Geduld hat und bis zum ca. 25. April für eine endgültige Zusagen warten kann.